Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Visor Online-Shop

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Online-Handel zwischen Suomen Visor Oy (im folgenden „Visor“, FI8353150, Zatelliitintie 13, 90440 Kempele) und dessen Kunden. Visor behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen einseitig und ohne Vorankündigung zu ändern. Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Geschäftsbedingungen, die auf der Visor-Website zu finden sind. Ergänzend zu diesen Bedingungen gelten die in Finnland geltenden Verbraucherschutzgesetze. Diese Bedingungen gelten nicht, soweit sie die Rechte des Verbrauchers nach zwingendem Recht einschränken.

 

1. Zugang zum Visor-Onlineshop

Der Online-Shop von Visor verkauft nur an volljährige Verbraucher.

 

2. Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen des Kunden bei der Bestellung im Online-Shop

Die Bestellung ist für den Kunden verbindlich, sobald Suomen Visor Oy die Bestellung per E-Mail bestätigt hat. Da es sich bei dem Produkt um eine Sonderanfertigung handelt, kann die Bestellung nicht storniert oder zurückgegeben werden (siehe Klausel 7 der Geschäftsbedingungen). Der Kunde ist dafür verantwortlich zu überprüfen, dass die Bestätigung erhalten wurde und dass die in der Auftragsbestätigung genannten Produkte der Bestellung entsprechen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Eigenschaften des Produkts und seine Eignung für die eigene Balkonverglasung im Visor-Webshop sorgfältig zu prüfen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß ausgemessen und gemäß den Anweisungen auf der Website des Visor-Webshops installiert wird.

 

3. Produktpreise

Der Preis des bestellten Produkts ist immer der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der E-Commerce-Seite angezeigt wird. Die Preise enthalten 24 % Mehrwertsteuer.

 

4. Lieferung

Die Produkte werden mit der vom Kunden gewählten Liefermethode versandt. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage, da die Plissees auf Bestellung gefertigt werden. Die geschätzte Lieferzeit ist nur ein Richtwert. Der Versandkosten für die Rücksendung eines unverpackten Pakets werden dem Abonnenten in Rechnung gestellt (da das Produkt nicht erstattungsfähig ist, siehe Abschnitt 7 unten).

 

5. Datenschutz

Die Kundeninformationen werden im Kundenregister von quorum gespeichert. Die Informationen werden ausschließlich für das Kundenbeziehungsmanagement und das Direktmarketing durch die Lumon-Gruppe verwendet. Sie können die Verwendung Ihrer Daten für Marketingzwecke untersagen. Die Anfrage muss schriftlich erfolgen und per E-Mail gesendet werden an: visorkauppa@visor.fi. Beschreibung des Registers gemäß dem Gesetz über persönliche Daten wird von Suomen Visor Oy, Zatelliitintie 13, 90440 Kempele, geführt.

 

6. Keine Stornierung oder Rückerstattung

Die Plissees von Visor sind von der Rückgabe ausgeschlossen, können aber dennoch storniert werden, wenn wir z. B. zum Zeitpunkt der Bestellung keine passenden Montagehalterungen für die Installation finden. Die Produkte werden auf Bestellung gefertigt, daher liegt die Richtigkeit der Maße in der Verantwortung des Kunden. Auch das 14-tägige Rückgaberecht für andere Produkte im Online-Shop gilt nicht für diese Produkte (Kapitel 6 Abschnitt 16 des Konsumentenschutzgesetzes). Das Rückgaberecht gilt nur für mangelhafte Produkte.

 

7. Reklamation

Wenn das falsche Produkt an den Kunden geliefert wurde oder das Produkt defekt oder beschädigt ist, muss der Kunde Suomen Visor Oy sofort nach Erhalt des Produkts unter info@visor.fi über den Defekt informieren. Das defekte Produkt wird kostenlos an den Absender zurückgeschickt. Die Rücksendung erfolgt nach erfolgter Reklamation.

 

8. Höhere Gewalt

Suomen Visor Oy haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht werden. Ein Ereignis von höherer Gewalt ist ein unvorhersehbarer Umstand oder eine Änderung der Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Suomen Visor Oy liegt. Der Kunde ist jedoch unverzüglich über ein Ereignis höherer Gewalt zu informieren.

 

9. Streitbeilegung und anwendbares Recht

Der Vertrag zwischen Suomen Visor Oy und dem Kunden unterliegt finnischem Recht mit Ausnahme seiner kollisionsrechtlichen Bestimmungen. Der Verbraucherkunde hat das Recht, bei Nichtzustandekommen einer Einigung eine Streitigkeit vor der Schlichtungsstelle für Verbraucherstreitigkeiten auszutragen oder eine Klage vor dem Bezirksgericht am Sitz von Suomen Visor Oy oder vor dem Bezirksgericht am Wohnsitz des Kunden in Finnland einzureichen.

 

10. Garantiebedingungen

Für Visor-Plissees gilt eine Garantie von 24 Monaten ab dem Lieferdatum. Die Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab. Die Garantie umfasst die Fracht für die Reparatur durch das Servicezentrum von Visor Oy, die Reparatur, das benötigte Material und die Rückfracht zum Kunden für die zu reparierende Jalousie. Die Garantie umfasst nicht die Reparatur oder andere Besuche des Kunden an den Sonnenschutzvorrichtungen. Wenn das Produkt zu einer ungerechtfertigten Reparatur geliefert wurde, ist Visor Oy berechtigt, dem Kunden die Kosten für die ungerechtfertigte Reklamation in Rechnung zu stellen.

 

Gewährleistungseinschränkungen

Die Gewährleistung gilt nicht für:

Schäden an Plissees, die auf einen Nicht-Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Bruchschaden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder Vandalismus.

Anpassungen, Reparaturen und Austausch von Teilen aufgrund von normalem Verschleiß, fahrlässigem Gebrauch des Produkts oder Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung.

Änderungen, Reparaturen oder Neuinstallationen, die nicht ausdrücklich vom Hersteller oder Händler genehmigt wurden.

Abhängig vom Stoffherstellungsprozess können verschiedene Stoffchargen chargenspezifische Farbtöne aufweisen. Suomen Visor Oy garantiert nicht, dass die zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellten Vorhänge immer die gleiche Farbe haben.

 

Klarna-Zahlungsmethoden

In Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung ist an Klarna zu leisten.

Zahlung in [14] Tagen: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware bzw. des Tickets/ Verfügbarkeit der Dienstleistung. Die vollständigen Geschäftsbedingungen für die Märkte, in denen diese Zahlungsmethode verfügbar ist, finden Sie hier: England, Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.

Finanzierung: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in flexiblen oder festen monatlichen Raten gemäß den in der Kaufabwicklung angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist am Ende eines jeden Monats nach Vorlage einer separaten Monatsrechnung von Klarna fällig. Weitere Informationen zu Slice It, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier für die Märkte, in denen diese Zahlungsmethode verfügbar ist: Österreich, England, Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland.

Direkte Banküberweisung: verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Ihr Konto wird direkt nach der Bestellung belastet.

Lastschrifteinzug: Die Abbuchung von Ihrem Konto erfolgt nach Versand der Ware bzw. des Tickets/ Verfügbarkeitsdatum des Dienstes oder im Falle eines Abonnements gemäß den mitgeteilten Fristen. Sie werden über den/die Termine per E-Mail benachrichtigt.

Kartenzahlungen: verfügbar in Schweden, Deutschland und Österreich. Der Betrag wird auf Ihrer Karte reserviert und nach Versand der Ware oder des Tickets bzw. dem Verfügbarkeitsdatum der Dienstleistung abgebucht. Im Falle eines Abonnements wird der Betrag gemäß den kommunizierten Zeitplänen abgebucht.

Die Zahlungsarten umfassen Zahlung in [14] Tagen, Slice It und Lastschrifteinzug und sind nur bei positiver Kreditbewertung möglich. Zu diesem Zweck leiten wir im Rahmen des Bestellvorgangs und der Kaufabwicklung Ihre Daten für eine Überprüfung der Adresse und Kreditbewertung an Klarna weiter. Nur auf Basis des Ergebnisses der Kreditbewertung können wir Ihnen die verfügbaren Zahlungsarten anbieten. Allgemeine Informationen über Klarna und die Nutzungsbedingungen pro Land finden Sie auf klarna.com. Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenschutzrecht und in Übereinstimmung mit den Informationen in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.